Martin Pfeifle. RIZA

Eröffnung
Donnerstag, 30. August 2012, 19.00 Uhr

Einführung
Dr. Marcel Schumacher,
Kurator Zeitgenössische Kunst, Museum Folkwang, Essen

Ausstellung
31. August – 12. Oktober 2012

Am 30. August 2012 eröffneten wir unsere erste Einzelausstellung mit Martin Pfeifle in der Galerie Clement & Schneider.

Im Sommer 2011 war sein kunstundwohnen-Projekt RADO sowohl im Wohnquartier Bonn-Lutfridstraße als auch bei der Abschlusspräsentation in den Galerieräumen ein fulminanter Erfolg. Martin Pfeifle besetzt Räume durch eindrucksvolle Interventionen. Er schafft farbintensive Installationen von großer sinnlicher Präsenz. Der in Düsseldorf lebende Künstler, Meisterschüler von Prof. Hubert Kiecol, wird in der Galerie sowohl Skulpturen als auch Wandobjekte realisieren und eine neue kleinformatige Unikatserie vorstellen.

Zum Ausstellungsende erschien ein Katalog im Weidle Verlag, der mit einer Veranstaltung am Donnerstag, 11. Oktober 2012, präsentiert wurde.

 

31.08.2012 - 12.10.2012