Timo Kube

Timo Kube (*1977 in Harsewinkel, lebt und arbeitet in London) ist Meisterschüler von Prof. Ulrich Erben an der Kunstakademie Münster und hat im Anschluss ein M.A. of Fine Art am Chelsea College of Fine Art & Design in London erhalten. 
Für Timo Kubes Werk ist der Prozess elementar. Seine Arbeiten sind entweder das Ergebnis eines langwierigen Entstehungsprozesses oder spiegeln diesen direkt in Form von sichtbaren Veränderungen wider. Dabei ist vor allem seine intensive Beschäftigung mit Materialität immer wieder der Ausgangspunkt für Werke, die in ihrer vollendeten Form eine enorme Sinnlichkeit ausstrahlen. Das Gesamtwerk von Timo Kube ist ungemein hermetisch und zeigt auch an dieser Stelle die exzessive und stringente Auseinandersetzung des Künstlers mit den zentralen Fragestellungen seiner künstlerischen Praxis auf. So ist seine Serie von Seidenarbeiten nicht unabhängig von den neuen Installationen, den Bogs, zu trennen. 

Artists

Galerie Gisela Clement