TROUBLE Inc.

Welche Rolle spielt die Hautfarbe und wie wirkt sie sich immer noch auf unsere Gefühle und Wahrnehmungen aus, wenn wir Entscheidungen in menschlichen Beziehungen treffen?
Wie hat sich die Politik innerhalb des Systems auf die Farbidentität gestützt, die durch Diskurse über Werte, Geschmack, Kultur, Methodik und den Einsatz von Farbe eine entscheidende Rolle bei der ethnischen und rassischen Unterdrückung und Segregation spielt? Michelle Elie (Model, Designerin und Modeschöpferin) und Troi Ollivierre (Haar- und Make-up-Künstler) waren schon immer so etwas wie kreative Seelenverwandte. Seit ihrer ersten Begegnung in den 90er Jahren in der New Yorker Innenstadt hat das Duo sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit gemeinsam etwas geschaffen. Zusammen mit Michelles Ehemann, dem renommierten Art Director und Künstler Mike Meiré, bilden sie TROUBLE Inc.

Artists

Galerie Gisela Clement